ÜBER MICH

Das wichtigste in Kürze:
Geboren: 13.01.1993 in Zürich (Alter 24)
Beruf: Bauzeichner (Zurzeit Student)
Hobbys: Fotografieren, Gleitschirm fliegen, Klavier spielen und Denksport
Interessen: Gutes Essen, Film&Musik, Technik, Physik, Astronomie, Philosophie

Zu meiner Person:

Ich bin in Zürich geboren und wohnte mit meinen Eltern für ein Jahr auf einem Bauernhof in Südfrankreich (kann trotzdem kein Französisch). Seitdem bin ich - nach einem kurzen Abstecher in Bülach - seit 1997 in Steinmaur wohnhaft.

Meinen Charakter würde ich als ruhig, gelassen, offen und optimistisch beschreiben.


Zurzeit absolviere ich die technische Berufsmaturitätsschule um anschliessend ein Studium als Bauingenieur wahrnehmen zu können.

Nebenbei biete ich an gewissen Wochenenden Fotokurse für Anfänger und im kleinen Umfang Fotoshootings bzw. allgemein meine Dienstleistung als Fotograf an.


Fragen zum Angebot oder sonst ein Anliegen? Kontaktieren Sie mich!

dsc_7517wp_1jpgFoto von Kursteilnehmer Samuel B. / Nachbearbeitung von mir.
 

Fotografie:

Alles begann zuerst mit Photoshop - damals noch Photoshop CS3. Ich war 14 Jahre jung und mochte es, Collagen zu erstellen oder irgendwelche Bilder zu manipulieren und zu retuschieren. Auch kreierte ich einige Bilder, welche ausschliesslich in Photoshop entstanden sind. Dabei war mir die mittlerweile grosse, deutsche Plattform PSD-Tutorials stets eine gute Hilfe.
Mit 16 Jahren kaufte ich mir dann meine erste Spiegelreflexkamera - die Nikon D90 - und fotografierte was das Zeugs hielt. Beigebracht habe ich mir (wie Photoshop übrigens auch) alles selbst. Entweder durch rumprobieren, oder mit dem guten Freund "Internet". Zu Beginn fotografierte ich so ziemlich alles, was mir vor die Linse kam. Kurz darauf tendierte ich aber zur Natur- / Landschaftsfotografie. Dabei geniesse ich vor allem die Ruhe und die Zeit, die man sich lassen kann - ich kann mich ganz auf meine Kamera und die Landschaft konzentrieren.
Mittlerweile fotografiere ich (seit 2012 mit einer Nikon D800) auch gerne Portraits und habe viel Erfahrung in der Immobilienfotografie - falls Sie gerade Ihr Haus verkaufen wollen, sind Sie bei mir richtig ;-)
Zudem habe ich die Ehre, stets die aktuellen Bilder/Kunstwerke von Oettliarts zu fotografieren und in ein gutes Licht zu rücken.

 

Fotoausrüstung:
Kamera:
Nikon D800
Panasonic GH2 (für Filmaufnahmen)

Objektive:
Nikkor 14-24mm f/2.8
Nikkor 24-70mm f/2.8
Nikkor 200mm f/2.0
Sigma 50mm f/1.4
Sigma 70mm Makro f/2.8

Stativ:
Manfrotto 190XPROB mit Manfrotto 804RC2 Kopf

Diverses:
KATA Bumblebee 220-PL (Rucksack)
Speedlight SB-600 (Blitz)
Lee Grauverlaufsfilter & Big Stopper
Funkfernauslöser

prev next